Akupunktur

Traditionelle chinesische Medizin mit Körper-Akupunktur

Traditionelle chinesische Medizin mit Körper-Akupunktur

Schröpfen, Moxibustion, Kräuterbehandlung, chinesische Ernährungslehre und Feng-Shui-Beratung nach der 5-Elemente-Lehre bietet Frau Dr. Grundmann an. Vollausbildung bei der FACM www.akupunktur.info – Absolventin des B-Diploms.
Selbstverständlich nehmen wir an der kassenärztlichen Akupunktur-Behandlung für Gonarthrose (Knie) und chronisches Lendenwirbelsäulen-Syndrom teil.

Einsatzgebiete für Akupunktur sind Schmerzen, neurologische Erkrankungen, orthopädische Erkrankungen, vor allem Gelenkverschleiß und Rückenschmerzen, seelische psychosomatische Erkrankungen, Erkrankungen der Atemwege, des Herz-Kreislauf-Systems, des Magens und Darms und der Haut sowie bei Allergien. Außerdem bei Störungen der Sinnesorgane, in der Frauenheilkunde und der Niere und der ableitenden Harnwege. Sprechen Sie uns an!

Wichtiger Hinweis: Die Akupunktur ist eine auf Erfahrung basierende Behandlungsmethode. Der Einsatz der Akupunktur bei vielen Erkrankungen ist noch nicht nach den Grundsätzen der evidenzbasierten Medizin wissenschaftlich hinreichend abgesichert. Außer für die Indikationen chron. Kreuzschmerz, chron. Knieschmerz, chron. Schulterschmerz, Migräne, Spannungskopfschmerz und Allergie existieren noch keine hochqualitativen randomisierten, kontrollierten Studien, die eine Wirksamkeit im Vergleich zu einer Kontrolltherapie nachweisen.
Ein Erfolg der Akupunkturbehandlung kann nicht in jedem Behandlungsfall gewährleistet werden.

NEU bei uns: Triggerpunkt-Akupunktur ! !

Triggerpunkt-Auflösung zur Schmerzbehandlung!

Ausbildung in der Fachgesellschaft DGTriAS www.dgtrias.de
Wird bei unerklärlichen und hartnäckigen Schmerzen und Entzündungen eingesetzt.

YNSA Yamamoto Schädelakupunktur

YNSA Yamamoto Schädelakupunktur wird bevorzugt bei neurologischen, aber auch vielen anderen Erkrankungen eingesetzt.

Frau Dr. Grundmann wurde von Dr. Toshikatsu Yamamoto persönlich ausgebildet.

http://www.ynsa.info/

Ohr-Akupunktur

Ohr-Akkupunktur wird bevorzugt bei Sucht-Erkrankungen eingesetzt .

Elektro-Akupunktur

Elektro-Akupunktur wird sofort eingesetzt
bei akuten schmerzhaften Entzündungen und Schwellungen

Laser-Akupunktur

Laser-Akupunktur mit einem nur für Akupunktur-Zwecke zugelassenen
Niedrig-Dosis-Gerät der Kategorie 3B werden schmerzlos Akupunkturpunkte behandelt – besonders für Kinder und schwer chronisch Schmerzkranke geeignet! Ohne Nadeln!

akupunktur bremen allgemeine medizin